Von der Wasserburg zum Wasserpark

Veranstaltung

Kategorie: Veranstaltung

Von der Wasserburg zum Wasserpark

Vom Startpunkt aus pedalieren wir entlang von Nidda und Nidder nach Niederdorfelden. Hier entdecken wir die verwunschen liegende und leider verfallene Wasserburg von Dorfelden.

Anschließend ist ein Anstieg bis zur Hohen Straße zu bewältigen. Dieser folgen wir bis zu ihrem Ausgangspunkt. Nun geht es durch Bergen und entlang des Lohrbergs bis zur Friedberger Landstraße. Der Wasserpark ist bald erreicht. Auf einem Lehrpfad erfahren wir Wissenswertes über die Wasserversorgung einer Großstadt. Für den Rückweg folgen wir der Strecke der Straßenbahnlinie 18 und radeln oberhalb von Berkersheim zurück nach Bad Vilbel. Je nach Lust und Laune kehren wir zum Abschluss in eine Eisdiele ein.

Strecke: 30 km, Gesamtanstieg 160 m
Anmeldung erbeten bis 10. September 2026

Organisator

ADFC Bad Vilbel / Karben e. V.

Der ADFC Bad Vilbel / Karben e. V. ist der eigenständige örtliche Teil eines größeren Ganzen: des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC e. V.).

06101 542256

info@adfc-badvilbel-karben.de

adfc.badvilbel-karben.de

Kontakt

Christina Romeis

tina.romeis@web.de

Tourenleitung