- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Mobilität
- Erleben & Entdecken
Breite Straße in Massenheim muss vollgesperrt werden
Die Stadt Bad Vilbel führt im Bereich der „Breite Straße“ umfangreiche Kanalbauarbeiten sowie die Erneuerung der Straßenoberfläche im Zuge der Erschließung des Neubaugebietes „Auf dem Harheimer Weg“ durch.
Die Gesamtmaßnahme wird in drei Bauabschnitte unterteilt. Der erste Bauabschnitt beginnt voraussichtlich am Montag, den 15.06.2026. Betroffen ist der Bereich der Breite Straße zwischen der Einleitestelle am Erlenbach und dem Friedhof / Harheimer Weg.
Für die Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung des genannten Straßenabschnitts erforderlich. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über den Harheimer Weg, An der Pfingsweide sowie die Mühlstraße. Der Fuß- und Radverkehr ist von der Vollsperrung nicht betroffen und kann den Bereich passieren. Wir bitten jedoch um besondere Vorsicht während der Bauarbeiten.
Aufgrund der Vollsperrung kommt es bei der Vilbus-Linie 63 zu Änderungen im Linienverlauf sowie im Fahrplan. Ab dem 22. Juni 2026 kann die Haltestelle „Massenheim – Friedhof“ von der Linie 63 nicht mehr bedient werden. Für die Dauer der Maßnahme wird eine Ersatzhaltestelle in der Straße „An der Bleiche“ eingerichtet. Diese ist über einen etwa 100 Meter langen Fußweg erreichbar.
Die Fahrgäste werden durch Aushänge an den betroffenen Haltestellen über die Fahrplanänderungen informiert. Zudem werden die aktuellen Informationen zum Vilbus auch auf der Homepage der Stadtwerke Bad Vilbel veröffentlicht.
Die Anwohnerinnen und Anwohner im unmittelbaren Baustellenbereich werden höflich gebeten, ihre Fahrzeuge während der Bauzeit möglichst in den umliegenden Straßen abzustellen, um einen reibungslosen Ablauf der Baumaßnahme zu gewährleisten.
Die Stadt Bad Vilbel bittet um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen.

