Rathaus Bad Vilbel Eingang

Erst strahlen Kinderaugen, dann strahlt der Weihnachtsbaum

Wenn es quirlig und wuselig im Rathausfoyer wird, wenn gelacht und gesungen wird und wenn Kinderaugen zu strahlen beginnen, kann es nur einen Grund geben: Der Weihnachtsbaum im Rathausfoyer wird geschmückt. Auch in diesem Jahr machten sich Kinder aus städtischen Kitas gemeinsam mit Mitarbeitern des Betriebshofs ans Werk und ließen den Baum erstrahlen.

Die Kinder der Kitas Auenland, Kinderwelt, Rasselbande, Trauminsel, Zauberburg und Zwergenburg haben gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den Baumschmuck selbst gebastelt. Mit viel Freude und Kreativität sind Sterne, kleine Bäume und Kügelchen in bunten Farben entstanden. Aufgehängt wurden diese von Mitarbeitern des Betriebshofs unter kräftiger Mithilfe der Kinder aus den Kitas Kinderwelt, Rasselbande, Trauminsel und Zauberburg. „Es ist einfach ein schönes Event, wenn Kinder und die Betriebshofmitarbeiter zusammenkommen, um dem Baum im Rathausfoyer den weihnachtlichen Glanz zu verleihen. Schon nach kurzer Zeit sind die Kids und unsere Mitarbeiter ein eingespieltes Team und es macht allen Beteiligten sichtlich Freude“, freut sich Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm über das Gemeinschaftswerk, bei dem sie ebenfalls kräftig mit anpackte.

Nach kurzer Anlaufzeit ließen sich die Kinder von den Mitarbeitern auch einmal in die Höhe heben, um an zuvor unerreichbare Stellen des Baums zu kommen. Ricarda Müller-Grimm selbst stieg auf eine Leiter, um an höhere Stellen zu gelangen, was die Kinder sichtlich amüsierte und hier und dort für einen kleinen Nervenkitzel sorgte. „Der Rathausbaum ist ein echtes Gemeinschaftswerk der Stadt. Der Baumschmuck kommt aus den Kitas, er wurde gemeinsam an den Baum angebracht und die Zeit des Schmückens war für alle ein echtes Erlebnis. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Event mittlerweile etablieren konnten und alle Helferinnen und Helfer so viel Spaß hatten“, so Ricarda Müller-Grimm abschließend.