- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Mobilität
- Erleben & Entdecken
Wege westlich des Südbahnhofs wieder uneingeschränkt nutzbar
Pünktlich zum Hessentag wurde die sogenannte verlängerte Wiesengasse zwischen der Kläranlage und der Brücke an der Kasseler Straße fertiggestellt. Die ursprüngliche Wegverbindung musste im Zuge der Verbreiterung des Bahnkörpers für den Ausbau der S6 weichen und wurde nun im Rahmen der Wiederherstellung nicht nur ersetzt, sondern deutlich aufgewertet.
„Hier entsteht in unmittelbarer Nähe auch der neue Niddapark. Mit der neuen Wegeverbindung schaffen wir eine attraktive, direkte Verbindung für Besucherinnen und Besucher der VILCO und der Sportanlagen – aber ebenso für viele Schülerinnen und Schüler aus der Kernstadt und vom Heilsberg auf dem Weg zum Schulzentrum“, erklärt Bürgermeister Sebastian Wysocki.
Zwischen dem westlichen Ausgang des Südbahnhofs und dem Freibadsteg wurde der Weg auf einer Länge von rund 350 Metern auf vier Meter verbreitert, um ein sicheres und komfortables Miteinander von Fußgänger- und Radverkehr zu ermöglichen. In dem rund 350 Meter langen Abschnitt zwischen der Kläranlage und dem Südbahnhof bleibt die bisherige Wegbreite bestehen. Am westlichen Ausgang des Südbahnhofs wird die dort früher befindliche überdachte Fahrradabstellanlage noch ergänzt.
Für die Aufwertung der Wegeverbindung hat die Stadt Bad Vilbel rund 770.000 Euro investiert.