- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Mobilität
- Erleben & Entdecken
Schlaglochkur für die Huizener Straße
Im Nachgang an den viergleisigen Ausbau der S6 durch die Deutsche Bahn wird in den Sommerferien die sogenannte „Ringstraße“ zwischen Schwimmbadkreisel und der Huizener Straße zurückgebaut werden. Bevor die Ringstraße zurückgebaut wird, werden in der Huizener Straße Schlaglochausbesserungen stattfinden.
Durch die Schlaglochausbesserungen kommt es zu Einschränkungen des KFZ-Verkehrs in der Huizener Straße. Zwischen dem Kreuzungsbereich mit der Straße „Am Sportfeld“ und dem Parkplatz des Berufsförderungswerk müssen Abschnitte in der Huizener Straße an insgesamt vier Stellen für den KFZ-Verkehr vollgesperrt werden.
Dabei kann die Huizener Straße als Sackgasse über „Am Sportfeld“ oder die „Ringstraße“ von beiden Seiten jeweils bis zum gesperrten Bereich befahren werden. Die vier Vollsperrungen sollen nacheinander und nie gleichzeitig erfolgen, so wird stets nur ein zusammenhängender Bereich von etwa 30 Metern bis 80 Metern vollgesperrt. Je vollgesperrten Bereich werden mindestens drei Tage veranschlagt. Insgesamt muss mit mindestens zwölf Tagen gerechnet werden, in denen die Huizener Straße nur als Sackgasse von beiden Seiten bis zum jeweils gesperrten Bereich befahrbar sein wird.
Darüber hinaus werden in der gesamten Huizener Straße unter halbseitiger Sperrung Schlaglochausbesserungen in den Randbereichen der Fahrbahn stattfinden. Diese Schlaglochausbesserungen können unter fließendem Verkehr stattfinden.
Alle Gehwege sind während der Bauarbeiten uneingeschränkt nutzbar. Beim Zebrastreifen auf Höhe des TV Bad Vilbel werden ebenfalls Arbeiten stattfinden. Für Fußgänger wird eine gesicherte Querungsmöglichkeit geschaffen.
Die Vilbus-Linie 63 wird während der Bauarbeiten nicht die Haltestelle „Huizener Straße“ bedienen. Weitere Informationen zu Abfahrtszeiten und der Streckenführung werden auf der Homepage der Stadtwerke Bad Vilbel veröffentlicht.
Das Datum des Baubeginns ist noch offen. Alle Arbeiten (Schlaglochausbesserungen und der anschließende Rückbau der Ringstraße) sollen innerhalb der Sommerferien stattfinden, also frühestens zum 7.7. begonnen und spätestens zum 15.8. abgeschlossen werden.