Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Stadtmarketing Bad Vilbel e.V.
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel
 
Tel:  (06101) 602-366
Fax: (06101) 602-368

Homepage

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Vereins Stadtmarketing Bad Vilbel e.V.

Servicekalender 2019

Servicekalender 2019

Stadtmarketing Bad Vilbel e.V.

Städte müssen sich mehr denn je als Wohn-, Arbeits-, Freizeit-, Einkaufs- und Wirtschaftsstandort profilieren. Nur so können sie im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte, Kunden und Besucher erfolgreich sein.

Bad Vilbel befindet sich in einer privilegierten Situation, was Wirtschaftskraft, Bildungsangebot, kulturelles Potenzial und Lebensqualität angeht.

Das Stadtmarketing arbeitet daran, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Altes RathausStadtmarketing ist hervorragend geeignet, um Kräfte zu bündeln und gemeinsam neue Wege zu gehen. Das ist unsere Zielsetzung. Viele Akteure aus allen Bereichen des städtischen Lebens haben sich schon dazu entschlossen, bei uns Mitglied zu werden und an einem Strang in eine gemeinsame Richtung zu ziehen. Seit nunmehr zehn Jahren ist Stadtmarketing Bad Vilbel eine offene Plattform und ein lebendiges Netzwerk für alle Unternehmen, Einrichtungen und Personen, die sich aktiv für die Zukunftsentwicklung von Bad Vilbel und die positive Darstellung der Stadt als Lebens- und Arbeitsort engagieren.
 

Projekte

Alle Projekte des Stadtmarketing haben ein wichtiges Kriterium zu erfüllen: sie müssen die Stadt einen Schritt nach vorne bringen. Dies ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, ob es das Quellenfest, die Einrichtung der Institution Quellenkönigin, interessante Vortragsreihen, Etablierung Streetart/Graffiti, Kunst und Graffitiprävention, Baustellenmarketing "Bad Vilbel baut", die MittagsOFFENsive, gemeinsame Öffnungszeiten des Handels und vieles mehr ist.

Wir analysieren die Anforderungen an den Standort Bad Vilbel und erarbeiten die Ziele. Wir bündeln dann die vorhandenen Kräfte und Ressourcen. Daraus entwickeln wir Projekte und setzen zu unterschiedlichsten Themen konkrete Maßnahmen um. Diese wirken nach außen und tragen zur Bildung eines positiven Stadtimages bei.

Wir freuen uns über jeden weiteren Unterstützer, der sich aktiv einbringen will und zugleich vom starken Netzwerk und dem Austausch unter den Akteuren profitieren möchte. 
 

Weitere Informationen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Homepage des Stadtmarketing Bad Vilbel e.V..