Ab sofort können Urkunden auch online beantragt werden:
Wir bitten Sie, Ihre Urkunden immer direkt im Standesamt Bad Vilbel
anzufordern. Hierzu haben Sie weitere folgende Möglichkeiten:
Sie beantragen die Urkunden persönlich beim Standesamt. Bringen Sie hierzu bitte zwingend Ihren Personalausweis mit. Die Gebühr für die Ausstellung der Urkunden können Sie vor Ort entrichten. Sollten die Urkunden nicht direkt am Tag der Antragstellung ausgestellt werden können, gehen Ihnen diese anschließend auf dem Postweg zu.
Urkunden können per Email, mit eingescanntem Personalausweis als Anlage, beim Standesamt Bad Vilbel beantragt werden. Wir senden Ihnen dann per Email eine Rechnung mit den zu zahlenden Gebühren für die angeforderten Urkunden zu. Sobald der Zahlungseingang der Gebühren auf dem Konto der Stadt Bad Vilbel zu verzeichnen ist, übersenden wir die gewünschten Urkunden per Post.
Selbstverständlich können Urkunden auch telefonisch vorbestellt und zu den Öffnungszeiten des Standesamts abgeholt werden. Zur Abholung ist die Vorlage des Personalausweises erforderlich.
Ihr Team vom Standesamt
Wichtige Mitteilung zur Urkundenanforderung
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stadt Bad Vilbel nicht mit kommerziellen Anbietern wie ,,standesamt.com" oder "standesamt24.de" zusammenarbeitet.
Bei diesen Seiten handelt es sich um privat betriebene Internetseiten, die in keinerlei Beziehung zum Standesamt Bad Vilbel stehen. Sofern Sie eine Zahlungsaufforderung von dort erhalten haben, betrifft dies ausschließlich das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Betreiber der jeweiligen Internetseite.
Bitte beachten Sie, dass mehrfache Urkundenbestellungen auch mehrfach in Rechnung gestellt werden.
Ihr Team vom Standesamt