Urkunden können per Email, mit eingescanntem Personalausweis als Anlage, beim Standesamt Bad Vilbel beantragt werden. Wir senden Ihnen dann per Email eine Rechnung mit den zu zahlenden Gebühren für die angeforderten Urkunden zu. Sobald der Zahlungseingang der Gebühren auf dem Konto der Stadt Bad Vilbel zu verzeichnen ist, übersenden wir die gewünschten Urkunden per Post.
Selbstverständlich können Urkunden auch telefonisch vorbestellt und zu den Öffnungszeiten des Standesamts abgeholt werden. Zur Abholung ist die Vorlage des Personalausweises erforderlich.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stadt Bad Vilbel
nicht mit kommerziellen Anbietern wie
,,standesamt.com" oder
"standesamt24.de" zusammenarbeitet.
Bei diesen Seiten handelt es sich um privat betriebene Internetseiten,die in keinerlei Beziehung zum Standesamt Bad Vilbel stehen. Sofern Sie eine Zahlungsaufforderung von dort erhalten haben, betrifft dies ausschließlich das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Betreiber
der jeweiligen Internetseite.
Bitte beachten Sie, dass mehrfache Urkundenbestellungen auch mehrfach in Rechnung gestellt werden.
Wir bitten Sie, Ihre Urkunden immer direkt im Standesamt Bad Vilbel
anzufordern. Hierzu haben Sie folgende Möglichkeiten:
Sie
beantragen die Urkunden persönlich beim Standesamt. Bringen Sie hierzu
bitte zwingend Ihren Personalausweis mit. Die Gebühr für die Ausstellung
der Urkunden können Sie vor Ort entrichten. Sollten die Urkunden nicht
direkt am Tag der Antragstellung ausgestellt werden können, gehen Ihnen
diese anschließend auf dem Postweg zu.
oder
Sie
beantragen die Urkunden per E-Mail. Auch hierbei ist die Vorlage Ihres
Personalausweises zwingend notwendig. Scannen Sie die Vorder- und
Rückseite des Ausweises und fügen diese als Anlage Ihrer Nachricht
bei. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich und teilen Ihnen
mit, welche Gebühr vorab von Ihnen auf unser städtisches Konto
überwiesen werden muss. Die Urkunden werden anschließend per
Post an Sie versandt.
Ihr Team vom Standesamt