Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel
Verena Eiser
EiserVerena
Tel:
Work(06101) 602-203
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Kurzfilm


Unser Hessentagspaar Bad Vilbel 2020 stellt sich vor.

Hier gehts zum Video von Anja Gerauer

Hessentagspaar 2020

Hessentagspaar 2020

Endlich wurde das Geheimnis gelüftet, wer unser Bad Vilbel hinsichtlich des Hessentages 2020 repräsentiert: Laurena Röglin (29) und Matthias Kallmeyer (29) sind die Repräsentanten und Botschafter der Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel.
 
Laurena Röglin und Matthias Kallmeyer wurden im Rahmen einesöffentlichen Bewerbungsverfahrens aus zwanzig Bewerbern ausgewählt.
 
Das Thema „Wasser“ spielt für Bad Vilbel eine große Rolle. Dies war auch einer der Schwerpunkte unserer Bewerbung für den Hessentag. Die Kleidung unseres Bad Vilbeler Hessentagspaares ist der Gründerzeit der Heilwasserquellen in Bad Vilbel gewidmet.
Die Eheleute Carl und Cäcilie Brod haben in Bad Vilbel die erste Heilwasserquelle gebohrt und damit den Weg der Mineralbrunnenindustrie geebnet. Das Bad Vilbeler Hessentagspaar repräsentiert diesen wichtigen und erfolgreichen Abschnitt der Stadtgeschichte.
   
Infos zu unserem Hessentagspaar:
 
Unsere Hessentagsfrau, Laurena Röglin, ist 29 Jahre alt, wohnt in Bad Vilbel und arbeitet als Arzthelferin an der Uniklinik. Ihre Hobbys sind u.a. Tanzen (Showtanz & Salsa) und Lesen.
 
Ich bin ein Teil des Bad Vilbeler Hessentagspaares geworden, weil…: „ich Bad Vilbel liebe und auch den Hessentag schon oft und gerne besucht habe. Als ich gehört habe, dass der Hessentag nach Bad Vilbel kommt, war mein Wunsch ein Teil des Hessentages zu werden. Jetzt bin ich einer“ so Laurena.
 
Unser Hessentagsmann, Matthias Kallmeyer, ist 29 Jahre alt, wohnt in Bad Vilbel und arbeitet beim Jugendamt im Bereich Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Frankfurt am Main.
In seiner Freizeit ist er gerne sportlich unterwegs beim Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren oder trifft gerne Freunde und besucht Konzerte. Seit 2006 ist er ausgebildeter Jugendleiter von Kinder- und Jugendfreizeiten und engagiert sich auch ehrenamtlich bei den ev. Kirchengemeinden Bad Vilbel Christuskirche und Dortelweil sowie des ev. Jugendwerks Hessen e.V..

Ich bin ein Teil des Bad Vilbeler Hessentagspaares geworden, weil…:
„... ich Bad Vilbel liebe und es eine einmalige Chance ist, diese tolle Stadt und deren engagierte Bürgerinnen und Bürger repräsentieren zu können. Ich freue mich auf die Begegnungen mit den verschiedensten Vereinen, Institutionen und Persönlichkeiten und möchte mit allen ein einmaliges und unvergessliches Landesfest feiern“ so Matthias.