Weg von Dortelweil-West zum Schulzentrum befestigt

Feste Route sorgt für Schulwegsicherheit

Der Schulweg vieler Schülerinnen und Schüler aus Dortelweil-West führt durch den Quellenpark und damit durch ein Baugebiet, das sich derzeit und auch in den kommenden Jahren immer wieder Veränderungen unterziehen wird.

Um dennoch einen sicheren Schulweg zu ermöglichen, haben die Straßenverkehrsbehörde und der Fachdienst Tiefbau/Abwasser nun eine sicherer Route durch den Quellenpark festgelegt und Wege befestigt, damit sie auch in den kälteren und nasseren Monaten gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu bewältigen sind. „Die nun ausgewiesene Route ist den Schulen mitgeteilt worden. Gerade durch die neu befestigten Wege bieten wir den Schülerinnen und Schülern einen guten und sicheren Schulweg an“, erklärt hierzu der Erste Stadtrat und Verkehrsdezernent, Sebastian Wysocki.

Gemeinsam mit dem Leiter der Straßenverkehrsbehörde, Timo Jehner, und dem Fachdienstleiter Tiefbau/Abwasser, Matthias Bremer, überzeugte sich Wysocki von dem guten Zustand des neuesten befestigten Wegs im Quellenpark. „Von Dortelweil-West kommend, können die Schülerinnen und Schüler nun über die Landschaftsbrücke fahren und den neuen befestigten Weg oberhalb der Max-Planck-Straße nutzen. Damit ist der Schulweg komplett befestigt“, freut sich Wysocki über diese Neuerung.

Der nun vorgelegte Wegeplan stellt eine Empfehlung der Stadt Bad Vilbel dar, welche auch auf den Straßen durch Richtungspfeile gekennzeichnet ist. „Durch die erhöhten Bautätigkeiten im Bereich des Quellenparks werden wir die Wegeverbindungen zwischen Dortelweil-West und dem Schulzentrum regelmäßig prüfen und anpassen. Das Ziel ist klar, es muss zu jeder Zeit attraktiv und sicher sein, durch den Quellenpark zum Schulzentrum und zurück zu fahren. Dies ist mit der Wegebefestigung und dem ausgewiesenen Wegeplan möglich“, so Wysocki abschließend.

Bildunterschrift: Erster Stadtrat Sebastian Wysocki, Straßenverkehrsbehördenleiter Timo Jehner und der Fachdienstleiter Tiefbau/Abwasser, Matthias Bremer, freuen sich über den neuen Weg entlang des Schulweges durch den Quellenpark.
Dateien:
Fuß+Radwege zum Schulzentrum.pdf Fuß+Radwege zum Schulzentrum.pdf