Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Der Direkte Draht

Sauberes Stadtbild

Der Direkte Draht vom 15.12.2022

Bad Vilbel Logo

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Sie kennen das bestimmt, oder? Vor einem Fest oder einer Feier wird die Wohnung saubergemacht. Wenn sich Besuch ankündigt, die Familie kommt oder Freunde vorbeischauen, richtet man alles fein her. Was für das eigene Zuhause vor dem Fest gilt, ist auch ein guter Ratgeber für die eigene Stadt und das nicht nur, aber besonders vor Festtagen.

Wir allekönnen dazu beitragen, dass das Bild einer sauberen Stadt erreicht wird. Strenggenommen, ist das sogar die Pflicht aller Eigentümerinnen und Eigentümer. Diese sind nämlich laut der Straßenreinigungssatzung der Stadt Bad Vilbel dazu verpflichtet, die Bürgersteige vor dem eigenen Grundstück zu säubern, also beispielsweise heruntergefallenes Laub zu entfernen.
 
Gerade jetzt, wo doch der eine oder andere Baum seine letzten Blätter abwirft, erinnern wir daher gern noch einmal daran, dass die Bürgersteige entsprechend sauber zu halten sind. Nutzen Sie doch die Zeit vor Weihnachten auch ganz speziell noch einmal dafür, Ihre eigene Umgebung auf die Festtage vorzubereiten. Sie selbst werden sich gewiss daran erfreuen, wenn rund um Weihnachten das eigene Umfeld sauber ist und gepflegt aussieht und auch Ihre Gäste sind über saubere und gepflegte Umgebungen sicherlich froh.
 
Und wo wir gerade dabei sind, erinnern wir zusätzlich daran, dass die genannte Satzung auch enthält, die Gehwege an den eigenen Grundstücken von Schnee und Eis zu befreien, sofern diese vorhanden sind. Jetzt, wo der erste Schnee gefallen ist und auch liegenbliebt und es angesagt ist, dass es erst einmal auch kalt bleiben soll, kommt diese Erinnerung zur richtigen Zeit. Denken Sie bitte daran, Schnee zu räumen und auch Glatteis zu entfernen. Gerade beim Glatteis bitten wir aber um Beachtung, hier kein Splitt zu verteilen, denn dieses ist für Hunde schmerzhaft und kann auch für ältere Menschen mit Rollatoren, beeinträchtigte Menschen mit Rollstühlen oder anderen Gehhilfen und für Familien mit Kinderwagen mindestens unangenehm oder gar hinderlich sein.
 
Da Weihnachten aber bekanntlich ein Fest des Miteinanders ist, sind wir uns sicher, dass Sie unsere freundlichen Erinnerungen nicht nur verstehen, sondern auch gern aufnehmen.
 
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel

Veröffentlicht:15.12.2022