Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Der Direkte Draht

Endspurt Stadtradeln

Der Direkte Draht vom 15.09.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit dem 29. August ist in Bad Vilbel wieder Kilometersammeln angesagt. Die fünfte Auflage des Stadtradelns steigt derzeit und nun sind wir bereits in den letzten Tagen angekommen. Ab sofort heißt es, noch einmal kräftig in die Pedale zu treten und so viele Alltagswege wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Derzeit sind371 aktive Radlerinnen und Radler beim Bad Vilbeler Stadtradeln angemeldet. Gemeinsam haben sie in den ersten beiden Wochen des Stadtradelzeitraums 36.500 Kilometer zurückgelegt. Das ist eine beachtliche Strecke, die aber noch weit ausgebaut werden kann. Dabei wurden bislang sechs Tonnen CO2 gespart. Auch das ist schon eine hohe Einsparung und doch geht auch hier noch mehr.
 
Das Ziel ist dabei klar: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren so viele Alltagswege wie möglich mit dem Fahrrad. Ob der tägliche Berufsweg oder die Strecke zum Einkaufen, ob der Weg zum Sport oder die Fahrt zur Chor- oder Orchesterprobe, soweit es möglich ist, wird diese mit dem Fahrrad zurückgelegt.
 
Die Kilometer müssen dann nur noch unter www.stadtradeln.de/bad-vilbel eingetragen werden und schon zählen sie für das Gesamtergebnis.
 
Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies nach wie vor tun und alle geradelten Kilometer können auch noch nach dem offiziellen Ende des Stadtradelns eingetragen werden. Das aber nur, wenn man sich noch im Zeitraum angemeldet hat.
 
Bis zum 18. September können alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler sich also noch anmelden und dann gemeinsam in den Sattel steigen. Bislang haben wir in jedem Jahr neue Kilometerrekorde aufgestellt und dabei auch stets mehr CO2 als im Vorjahr verbraucht. Natürlich wollen wir dieses Ziel auch in diesem Jahr gemeinsam erreichen.
 
Also nichts wie ran auf die Räder und losgeradelt!
 
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel

Veröffentlicht:15.09.2022