Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Frauenfrühstück und Lesung zum Weltfrauentag in Bad Vilbel

Inspirierende Geschichten und internationale Genüsse zum Weltfrauentag

Die Stadt Bad Vilbel lädt am Samstag, den 8. März 2025, von 10:30 bis 12:30 Uhr zum Frauenfrühstück ins Familienzentrum Quellenpark, Johannes-Gutenberg-Str. 13a, ein. Die Veranstaltung wird von den Frauenbeauftragten Susanne Stach und Hildegard Nölke sowie Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm organisiert. Die Bad Vilbeler Autorin Susanne Reichert wird mit einer Lesung einiger ihrer Kolumnentexte zu Gast sein.

„Der Weltfrauentag bietet einewertvolle Gelegenheit, als Gemeinschaft für Gleichberechtigung und Solidarität einzutreten“, sagt Susanne Stach, Frauenbeauftragte der Stadt Bad Vilbel. „Mit dem Frauenfrühstück möchten wir nicht nur einen Raum für anregende Gespräche und Begegnungen schaffen, sondern auch die Kunst und Literatur von Frauen in den Mittelpunkt stellen“, fügt Hildegard Nölke hinzu.
Für das leibliche Wohl ist durch den Verein Kulturoase e.V. gesorgt, der mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnt. Der Eintritt ist frei, jedoch ist eine Anmeldung bis zum 28. Februar 2025 per E-Mail an susanne.stach@bad-vilbel.de erforderlich. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.
Zusätzlich setzt die Stadt Bad Vilbel anlässlich des Weltfrauentages ein weiteres Zeichen der Solidarität: Im gesamten Stadtgebiet werden Flaggen und Banner aufgestellt, die auf den internationalen Frauentag aufmerksam machen. Auch die Stadtbibliothek Bad Vilbel wird mit einem Informationsstand sowie einer Medienauslage vertreten sein, die unter anderem Werke von Susanne Reichert umfasst.
„Der Weltfrauentag ist eine wichtige Gelegenheit, um auf Gleichstellung und die Beiträge von Frauen in unserer Gesellschaft hinzuweisen“, sagt Ricarda Müller-Grimm, Sozialdezernentin der Stadt Bad Vilbel. „Die Veranstaltung gibt uns die Chance, diese Themen gemeinsam zu besprechen und zu feiern – besonders auch junge Frauen sind herzlich eingeladen, sich einzubringen und ihre Perspektiven zu teilen.“

Veröffentlicht:18.02.2025