Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Tagesausflüge für mobilitätseingeschränkte ältere Menschen

Am 16. und 23. April bietet das Seniorenbüro die ersten Fahrten an

Bad Vilbel Logo

Am 16. und 23. April finden die ersten Fahrten für mobilitätseingeschränkte ältere Menschen in diesem Jahr statt. Auch dieses Jahr können erneut sieben Personen in einem Bus mitfahren. Anmelden kann man sich direkt beim Seniorenbüro.

„Die Seniorinnen und Senioren genießen diese Ausflüge, dasie aus ihrer gewohnten Umgebung herauskommen. Dieses Angebot richtet sich speziell an Menschen, die in der Mobilität erheblich eingeschränkt, jedoch in der Lage sind mit leichter Hilfestellung selbständig in den Kleinbus einzusteigen“, beschreibt Sandra Schneider vom städtischen Seniorenbüro die Fahrten.
 
Die Fahrtziele werden mit besonderer Rücksichtnahme auf die Fahrtdauer (maximal 150 km) und den Gegebenheiten vor Ort (unter anderem Restaurant mit ebenerdigem Zugang) ausgewählt. Rollatoren und Rollstühle werden mitgenommen. Gefahren werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei von Rüdiger Hauber und Fritz Kreuder-Federlein.
 
Alle mobilitätseingeschränkten älteren Menschen sind herzlich eingeladen, an diesen Fahrten in einer fröhlichen Gemeinschaft teilzunehmen.
Die Fahrten finden am Dienstag, den 16. April, und Dienstag, den 23. April 2024, statt.
 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden mit einem Kleinbus direkt von zu Hause abgeholt und auch wieder heimgebracht.
 
Die letzte Abfahrt ist jeweils für 10:00 Uhr, die Rückkehr nach Bad Vilbel um ca. 18:00 Uhr geplant. Für jede Fahrt wird pro Teilnehmer ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 15 Euro erhoben. Bei Vorlage des Wohngeld- oder Grundsicherungsbescheides wird eine Ermäßigung auf 7 Euro gewährt. Anmeldungen nimmt die Mitarbeiterin des Seniorenbüros, Sandra Schneider, unter der Telefonnummer 06101/ 602-314 ab sofort entgegen. 

Veröffentlicht:27.03.2024