Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Ein wahres Füllhorn an Ehrungen bei den Fidelen Sandhasen

2024-02-27 Ehrung Sandhasen.JPG

Anlässlich der Kostümsitzung nutzte es der 1. Bad Vilbeler Karneval Verein Fidele Sandhasen einige verdiente Mitglieder auszuzeichnen. So wurde der Sitzungspräsident, zum 11 Mal Symbolfigur „Der Sandhas“ und 2. Vorsitzender Jürgen Liehr durch den dienstältesten Vliesträger Horst H. Hilling mit dem Goldenen Vlies, die höchste Auszeichnung die regionale Karnevalvereine vergeben können, ausgezeichnet und zum Ritter vom Goldenen Vlies geschlagen.

Er erhielt den für sich sprechenden Namen „Tausendsassavom Niederberg.
 
Für die nächsten Ehrungen stand Bürgermeister Sebastian Wysocki bereit. Evi Armster, als 1. Schriftführerin im Vorstand, Trainerin und Gruppensprecherin, eine gute Seele bei den Sandhasen erwarb sich nicht nur Verdienste im Verein, sondern auch mit dem Verein für die Stadt Bad Vilbel und wurde somit vom Bürgermeister Wysocky mit der Ehrennadel in Silber der Stadt Bad Vilbel und einem Präsent ausgezeichnet. Ebenso ihr Gatte Kurt Armster, der viele Jahre das Material der Sandhasen vorbildlich verwaltete und seit einigen Jahren 1. Beisitzer im Vorstand ist.  Ebenso, wie seine Frau, eine gute Seele im Verein, der das Wort „Nein“ in Bezug auf die Arbeit bei den Sandhasen nicht kennt. Mit der Ehrennadel in Gold der Stadt Bad Vilbel wurde Horst H. Hilling, Erfinder der Symbolfigur „Der Sandhas“ und 4x11 Jahre dessen Darsteller mit dem Protokoll bis 2012, Pressesprecher, Sprecher des Ehrenkomitee etc., Mitglied sei 58 Jahren. Alle Geehrten waren überrascht und gerührt, da die Ehrungen bis zur Verleihung geheim gehalten werden konnten.
 
Am Sonntag, anlässlich der Seniorensitzung konnte Bügermeister Sebastian Wysocki ein weiteres verdientes Mitglied der Fidelen Sandhasen mit der goldenen Ehrennadel der Stadt Bad Vilbel auszeichnen. Brigitte Horinek fing vor über 60 Jahren beim Garde Corps an, war dann später für die Betreuung und Einstudierung der Garden zuständig. Sie war viele Jahre 1. Schriftführerin, 2. Kassiererin, Festkassiererin, heute noch verantwortliche Programmleiterin und im Vorstand tätig. Eine Aktive, wie sie sich ein Karnevalverein nur wünschen kann.
 

Veröffentlicht:27.02.2024