Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Radweg am Ritterweiher ist ab sofort durchgängig

Keine „Barriere“ mehr für Radfahrer

Wer mit dem Fahrrad von der Ritterstraße in Richtung Stadtwald fahren wollte, musste am Ritterweiher entweder absteigen oder über den Bürgersteig zwischen der Ritterstraße und der Straße „Am Hahnen“ fahren. Ein Pflanzbeet und ein Zaun verhinderten den direkten Weg. Nun wurde diese Barriere für Radfahrer abgebaut und somit eine direkte Wegeverbindung hergestellt.


„DieRadverkehrsinfrastruktur in unserer Stadt aufzuwerten und stetig zu verbessern, bedeutet nicht nur die großen Investitionen in lokale und überregionale Radwege, sondern heißt auch, dass man kleinere Maßnahmen umsetzt. Die Schaffung einer direkten Radverbindung am Ritterweiher, um in Richtung Stadtwald zu kommen, zählt zu einer solchen kleineren Maßnahme. Wir sind froh, dass wir diese Barriere nun abbauen konnten und den Radfahrern in unserer Stadt damit eine weitere direkte Radwegeverbindung ohne Umwege gewährleisten können“, so Bürgermeister Sebastian Wysocki.


Bildunterschrift: Ab sofort können Radfahrer ohne Umweg zwischen der Ritterstraße und der Straße „Am Hahnen“ in Richtung Stadtwald fahren.

Veröffentlicht:24.11.2022