Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Vereinsfeste im Sommer

Der Direkte Draht vom 23.06.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die alljährliche Feiertagssaison im Frühling und Frühsommer ist beendet. Nach den schönen langen Wochenenden und Brückentagen freuen wir uns jetzt aber auf den Sommer, der ja höchstoffiziell am 21. Juni begann. Sommer in Bad Vilbel heißt nicht nur Sonne und warme Temperaturen, sondern auch jede Menge Feste und Veranstaltungen.

VieleVereine warten seit drei Jahren darauf, ihre Feste wieder ausrichten zu dürfen. Die Verantwortlichen und mit ihnen alle Mitglieder scharren schon mit den Hufen, endlich wieder alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler sowie Gäste aus Nah und Fern auf ihren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. So schauen wir zwar mit etwas Wehmut auf die schönen langen Wochenenden und die Feiertage zurück, können uns aber umso mehr auf die vielen Vereinsfeste freuen.
 
Natürlich stehen im Bad Vilbeler Sommer noch viel mehr Feste und Veranstaltungen an, in diesem Text aber möchten wir uns bewusst auf die Vereine konzentrieren. Für die allermeisten nämlich gab es in den zwei vergangenen Pandemiejahren keine Möglichkeit, ihre Feste zu veranstalten. Ob es zu hohe Auflagen waren, ein zu großes Risiko bei der Durchführung oder schlichtweg aufgrund der Verordnungen gar nicht möglich war, ein Fest zu veranstalten, die Vereine konnten seit drei Jahren den Bürgerinnen und Bürger nicht die beliebten Feste anbieten.
 
Nun also ist es wieder möglich und daher laden wir im Namen aller Vereine, die in den kommenden Wochen und Monaten ihre Feste wieder veranstalten können, alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler ein, an diesen teilzunehmen. Ein kühles Getränk, eine Leckerei vom Grill, Kaffee und Kuchen und jede Menge Spaß sind bei den Festen garantiert.
 
Wo sonst kommt man ungezwungen und abseits des Alltagstrubels gut ins Gespräch? Wo sonst kann man sich selbst, seinen Mitmenschen und den Vereinen gleichzeitig etwas Gutes tun? Wo sonst spielen Rang und Namen keine Rolle? Nirgends trifft dies so sehr zu wie bei den Vereinsfesten.
 
Also unser erster Sommertipp in diesem Jahr: Erkundigen Sie sich nach den Terminen der Vereinsfeste, planen Sie einen Besuch ein und überzeugen Sie sich von der Vielfalt unserer Quellen- und Festspielstadt.
 
In diesem Sinne grüßt Sie herzlich
Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel

Veröffentlicht:23.06.2022