Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Corona zwingt Baustelle am Markplatz zur Pause

Infektionen bei ausführender Firma erfordern eine Woche Baustellenpause

Die ausführende Baufirma „Schütz“ konnte die Baustelle am Marktplatz, rund um das historische Rathaus, nach der Winterpause pünktlich am 10. Januar wiederbeginnen. Nun aber zwingt die Coronapandemie die Firma zu einer Woche Zwangspause. Aufgrund von Infektionen muss die Baustelle zur Attraktivierung der Frankfurter Straße vom 24. Januar bis zum 28. Januar ruhen.

„Natürlichist das eine bedauerliche Entwicklung, aber diese Pandemie betrifft eben uns alle und von daher bestand das Risiko von Infektionen mit Folgen für die Baustelle immer. Wir wünschen nun erst einmal allen Infizierten, dass sie einen milden Verlauf haben und gute Besserung, mögen sie voll und ganz genesen. Die Baustelle ruht nun für eine Woche. Danach sollte es weitergehen“, erklärt hierzu Fachdienstleister Infrastruktur Kanal und Straße und der städtische Verantwortliche für die Maßnahme, Matthias Bremer.

Veröffentlicht:24.01.2022