Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Kontrollen zur Einhaltung der Coronavirus-Schutzverordnung

Gemeinsame Kontrolle von Polizei und Ordnungspolizei

Bad Vilbel Logo

Polizei und Ordnungsamt führten am Donnerstag, den 02.12., Kontrollen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Schutzverordnung in Bussen durch. Ziel dabei war es, die Maskenpflicht und die Einhaltung der 3G-Regel im öffentlichen Personennahverkehr zu überprüfen.

Das Fazit ist erfreulich: Zwischen 13.45 Uhr und 16.15 Uhrkontrollierten die eingesetzten uniformierten und zivilen Streifen insgesamt 81 Personen in sieben Bussen. Lediglich bei einer Person stellten die Beamten einen fehlenden 3G-Nachweis fest und fertigten eine entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeige.
 
Die Polizei wird weiterhin sowohl im Rahmen ihrer eigenen Aufgabenwahrnehmung als auch bei zukünftigen, gemeinsamen Kontrollen mit dem Ordnungsamt die Einhaltung der Corona-Bestimmungen im öffentlichen Raum kontrollieren.
 
„Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Ordnungspolizei sind für uns immer gelungene Zeichen der guten und konstruktiven Zusammenarbeit. Gerade in diesen Zeiten, in denen es wichtig ist, dass wir uns alle an die Coronavirus-Schutzverordnungen halten, war und ist es gut, dass Polizei und Ordnungspolizei gemeinsam kontrollieren. Es ist zudem sehr erfreulich, dass bei dieser Vielzahl an kontrollierten Menschen nur eine Ordnungswidrigkeit festgestellt wurde. Dies zeigt, dass die Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler gemeinsam dafür eintreten, die vierte Welle der Pandemie zu brechen“, erklärte hierzu Erster Stadtrat und Ordnungsdezernent Sebastian Wysocki.

Veröffentlicht:03.12.2021