Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Schmiedsgasse und obere Baugasse wieder freigegeben

Hälfte des zweiten Bauabschnitts zur Attraktivierung der Frankfurter Straße ist fertig

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nachdem zuletzt die Wiesengasse fertiggestellt und freigegeben wurde, sind nun auch die obere Baugasse sowie die Schmiedsgasse wieder für den Verkehr freigegeben. Die Maßnahme zur Attraktivierung der Frankfurter Straße ist mittlerweile in den Bereich des Grünen Wegs weitergezogen. Die Hälfte des zweiten Bauabschnitts ist somit geschafft.


„Wir sind sehr froh, dass wir zwei weitereStichwege wieder für den Verkehr öffnen konnten und dass die Maßnahme weiterhin voll im Zeitplan liegt. Mittlerweile haben wir 50 Prozent des zweiten Bauabschnitts geschafft und die Arbeiten gehen kontinuierlich weiter“, erklärt hierzu Erster Stadtrat Sebastian Wysocki.
 
Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Technische Dienste/Bauwesen, Bernd Marquort, war Wysocki nach der Sichtabnahme und vor der Verkehrsfreigabe vor Ort und konnte sich so selbst davon überzeugen, dass auch dieser Teil der Baumaßnahme gelungen ist. „Auch die beiden neugestalteten Stichwege erhöhen die Aufenthaltsqualität in der Umgebung um ein Vielfaches und lassen damit das Herz unserer Stadt in neuem Glanz erstrahlen“, führt Wysocki weiter aus.
 
In beiden Straßen wurden zudem erstmals sogenannte Markierungsnägel zur Abgrenzung von Parkplätzen genutzt. Diese erstmalige Verwendung soll als Test dienen, da auf Pflasterung normale Markierungen oftmals schnell abgefahren werden. Insgesamt sind in der Baugasse nun vier Parkplätze und in der Schmiedsgasse 13 Parkplätze entsprechend markiert, in jeder Straße ist jeweils ein Behindertenparkplatz vorhanden.


Bildunterschrift: Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und Fachbereichsleiter Technische Dienste/Bauwesen Bernd Marquort freuen sich über die fertiggestellte obere Baugasse.

Veröffentlicht:30.08.2021