Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Neuer Fallschutz für Spielpatz am Gronauer Weg

Umbaumaßnahme beginnt in dieser Woche

Seit vergangenem Jahr werden viele Spielplätze in der Quellen- und Festspielstadt mit einem neuen Fallschutz ausgestattet. Nun biegt der erste Teil diese Maßnahmenserie auf die Zielgeraden ein. Während am Nidderring in Gronau die Arbeiten kurz vor dem Abschluss stehen, wird der Spielplatz am Gronauer Weg in der Kernstadt ab dieser Woche (Kalenderwoche 34) gesperrt, um den Austausch des Fallschutzes vorzubereiten.

Der neue Fallschutz hat sich auf denSpielplätzen, auf denen er bislang verlegt wurde bewährt. Der fugenlose Belag verhindert künftig Stolperfallen und hat eine lange Haltbarkeit. „Die Sicherheit der Kinder steht bei der Gestaltung der Spielplätze neben dem Spielspaß natürlich an erster Stelle. Für uns als Verwaltung bedeutet der neue Fallschutz aber auch eine bessere Handhabbarkeit bei der Reinigung, dies kommt den Kindern und Familien ebenfalls entgegen, da dadurch keine längeren Sperrzeiten zur Säuberung oder für den Wechsel des Belags nötig werden“, erklärt hierzu der Fachdienstleiter Abfallwirtschaft und Grünflächenpflege, Sören Bußmann.
 
Der synthetische Fallschutz ist versickerungsfähig und hat eine nur sehr kurze Trockenzeit. Zudem ist er eine hygienische Alternative zu Sand, Kies oder Holzhackschnitzeln.
 
 

Veröffentlicht:23.08.2021