Banner
 

Wichtige Information

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadt Bad Vilbel veröffentlicht. Diese stehen unter Nennung der Quelle „Stadt Bad Vilbel“ für eine Veröffentlichung zur freien Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Äpfel von städtischen Bäumen ersteigern

Am Samstag, den 28. August finden wieder die beliebten Apfelversteigerungen statt

Apfelkompott, Apfelkuchen, Apfelsaft oder gar den eigenen Apfelwein, all diese schönen und leckeren Dinge könnte man aus Äpfeln herstellen. Nun haben nicht alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler eigene Apfelbäume, um genügend Zutaten für diese Leckereien anzubauen. Das macht aber gar nichts, denn einmal mehr hilft die Stadt Bad Vilbel aus. Am Samstag, den 28. August finden wieder die beliebten Apfelversteigerungen städtischer Bäume statt.

An zwei Stellen imStadtgebiet können interessierte Bürgerinnen und Bürger an diesen Versteigerungen teilnehmen, die von Marc Dudda, städtischer Feldschütz, organisiert und geleitet werden.
 
Die erste Versteigerung des Tages findet im „Hainborn“ statt.
Hierfür treffen sich alle Interessierten um 10:00 Uhr in der Berliner Straße, Ecke Berkersheimer Weg.
 
Zur zweiten Versteigerung geht es dann nach Dortelweil zu den Bäumen am Rathaus und in der Mozarstraße. Hierfür treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz am Rathaus.
 
Wie die Versteigerungen ablaufen und wie und wann man die ersteigerten Äpfel ernten kann, wird Marc Dudda vor Ort erläutern.
 
Zum Schutz gegen das Coronavirus werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, einen entsprechenden Abstand zueinander zu wahren und dort, wo das nicht möglich ist, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Bei Regen entfällt die Veranstaltung.

Veröffentlicht:24.08.2021