Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Neue Beschicker für den Dortelweiler Wochenmarkt

Bauernladen und Käsekuchen für die Marktbesucher

Der Dortelweiler Wochenmarkt, der jeden Samstag auf dem Dortelweiler Marktplatz stattfindet, erfreut sich großer Beliebtheit bei Kundinnen und Kunden aus Bad Vilbel und der Umgebung. Nun gibt es zwei neue Beschicker, die sich hier etabliert haben und nach erfolgreichem Testlauf dauerhaft Teil des Wochenmarkts werden.

Mit dem Bauernladen Benz findet sich ein Anbieter von saisonalemGemüse und Obst aus Darmstadt-Arheiligen von nun an auf dem Dortelweiler Wochenmarkt, der die Kunden je nach Saison mit frischem Spargel, aromatischen Erdbeeren oder neuen Kartoffeln verwöhnt. Die angebotenen Gemüsesorten kommen aus dem eigenen Anbau. Zu diesem Stand gesellt sich ein weiterer neuer Marktbeschicker, der in Bad Vilbel nicht unbekannt ist. „Stefans Käsekuchen“ verkauft köstliche Käsekuchenvariationen und ist unter anderem bekannt durch seinen Stand in Massenheim. Die Käsekuchen sind so beliebt, dass sie bei der ersten Teilnahme am Dortelweiler Wochenmarkt sofort ausverkauft waren.
 
„Wir freuen uns sehr, dass der Dortelweiler Wochenmarkt nicht nur sehr beliebt bei den Kundinnen und Kunden ist, sondern auch stetig erweitert wird. Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Marktgilde eG läuft hervorragend und die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger zeigt uns, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben“, freut sich Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr über die neuen Marktbeschicker und die Entwicklung des Dortelweiler Wochenmarkts.
 
Für den Marktmeister der Deutschen Marktgilde eG, Roger Dietz, sind die neuen Marktbeschicker passende Ergänzungen zum bisherigen Sortiment auf dem Dortelweiler Wochenmarkt. „Ein Wochenmarkt lebt von seiner Abwechslung und von einem breiten Sortiment. Mit den beiden neuen etablierten Marktbeschickern tragen wir diesen Punkten Rechnung und freuen uns, dass wir den Dortelweiler Wochenmarkt hiermit erweitern konnten“, so Dietz abschließend.

Veröffentlicht:14.05.2021