Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Weiteres Testzentrum an der Süd Apotheke

Ab dem 29. März kann zu festen Zeiten ein Testtermin vereinbart werden

Nachdem am Festplatz im Marktpavillon das erste Bad Vilbeler Testzentrum eröffnet hat, geht nun auch ein zweites Zentrum an den Start. Ab dem 29.03.2021, 15:00 Uhr, bietet die Süd Apotheke die so genannten Bürgertests an, das heißt, dass sich Bürgerinnen und Bürger einmal wöchentlich umsonst mittels Corona-Antigentest testen lassen können.

Tests dürfen nuran asymptomatischen Personen durchgeführt werden. Im Falle von Symptomen wiebeispielsweise trockener Husten, Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinnsund/oder Fieber, wenden sich Bürgerinnen und Bürger bitte an Ihren Hausarztoder an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Telefonnummer: 116 117).
 
Eine Testung kannauch im Testzentrum an der Süd Apotheke ausschließlich nach vorherigerTerminvergabe stattfinden. Eine spontane Testung ist aus organisatorischenGründen nicht möglich. Wer einen Termin ausmachen möchte, kann dies unterfolgendem Link tun:
 
https://www.sued-apotheke-bad-vilbel.de/apo/Service/Unser-Service/Testzentrum-Sued-Apotheke-756506258.
 
Täglich werdenTermine zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr (aktueller Stand) angeboten, samstagsvon 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Das Testergebnis wird den Betroffene 15 bis 30Minuten später per E-Mail mitgeteilt. Auf das Ergebnis darf aus Abstandsgründennicht vor Ort gewartet werden. „Wir bitten um Verständnis dafür, dass keineTerminvergabe über das Telefon bzw. vor Ort in der Apotheke erfolgen kann. Daherbitten wir auch davon abzusehen, dies zu versuchen. Wurde ein Termin verpasst,muss ein neuer Termin über die Homepage vereinbart werden. Es gibt keineMöglichkeit zum ‚Dazwischenschieben‘ eines verpassten Termins“, erklärt Dr.Julian Rosenberger von der Süd Apotheke. Gleichzeitig betont er aber auch, dasser sich freut, mit diesem Testzentrum Teil der Pandemiebekämpfung sein zukönnen.
 

Die Testungen finden auf der Rückseite der Süd Apotheke statt, bittebenutzen Sie nicht den Eingang der Apotheke über die Frankfurter Straße 122.Der Zugang zum Testzentrum kann über die Kassler Straße 57 erreicht werden.

Veröffentlicht:29.03.2021