Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Wohngebiet Lehmkaute erhält Zwischenleerung der Mülltonnen

Gelbe Tonne und Papiermüll werden zwischen den Intervallen geleert

Müllabfuhr

Wie bereits berichtet, wird das Gebiet an der „Lehmkaute“ ab Januar 2021 nicht mehr zum Müllbezirk zwei, sondern zum Müllbezirk eins gehören. Da durch diese Umstellung bei der Leerung der Gelben Tonne sowie des Papiermülls eine Pause von rund sechs Wochen gedroht hätte, hat man sich nun bei der Stadt Bad Vilbel für eine Zwischenleerung in diesem Wohngebiet entschlossen.

Am Montag, den 4. Januar wird daher noch einmal die blaue Tonne, alsoder Papiermüll, geleert und am Montag, den 11. Januar werden die Gelben Tonnen noch einmal geleert. Diese Leerungstermine sind damit eine Zwischenleerung für das Gebiet an den Terminen des dann alten Müllbezirks. Durch diese Zwischenleerung umgeht man eine längere Zeitspanne ohne Leerung der beiden Tonnen. Nach der Abholung der Verpackungs- und Plastikabfälle in der Gelben Tonne am 11. Januar wird die „Lehmkaute“ dann für alle Mülltonnenleerungen auf die Termine des Müllbezirks eins umgestellt.

Veröffentlicht:07.12.2020