Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Mit „Hilfe Direkt“ zusammen gegen Corona

Stadt bietet erneut Hilfenetzwerk zur Unterstützung an

Die Stadt Bad Vilbel bietet wieder „Hilfe Direkt“. In der zweiten Welle der Corona-Pandemie wird das Angebot aus dem Frühjahr wiederbelebt.


„Die Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler zeigen: Wir halten zusammen“, sagt Sozialdezernent Dr. Jörg-Uwe Hahn. Von den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die sich vor sieben Monaten bei der Stadt gemeldet und ihren Einsatz für Mitmenschen angeboten haben, stehen viele weiterhin zur Verfügung. „Wer sich beim Hilfenetzwerk meldet, bekommt schnell Unterstützung, wenn er seine Wohnung nicht mehr verlassen kann, weil er in Quarantäne ist oder einer Risikogruppe angehört“, verspricht Hahn. Einkäufe und alltägliche Besorgungen werden von den Ehrenamtlichen erledigt. „Ein toller Dienst für die Gemeinschaft“, freut sich der Sozialdezernent.
 
„Hilfe direkt“ ist telefonisch erreichbar unter (06101) 602-301 (werktags von 8:00 bis 12:00 Uhr)  oder per E-Mail an hilfedirekt@bad-vilbel.de. Menschen, die Hilfe benötigen und ihre Wohnung aus verschiedenen Gründen nicht mehr verlassen können, teilen ihren Bedarf mit. Ihre Anliegen werden vertraulich behandelt und Hilfe zügig vermittelt.
 
 

Veröffentlicht:02.11.2020