Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Kein Markt bedeutet andere Leerungstermine

Ausfall des Vilbeler Markts sorgt für Anpassung des Leerungskalenders

Müllabfuhr

Durch die Absage des Hessentags hat sich der Bad Vilbeler Müllentsorgungskalender bereits im Mai und Juni geändert. Gleiches gilt nun auch für die Leerung der Tonnen Ende August. Durch die Absage des Vilbeler Markts hat es auch hier Anpassungen im Kalender gegeben.

Während desVilbeler Markts sind die Zeiten zur Mülltonnenleerung entsprechend angepasst. Da dieser bekanntlich in diesem Jahr nicht stattfinden kann, wurden nun die Leerungszeiten geändert. Durch eine Änderung des Abfallkalenders und Bekanntgabe dieser im Bad Vilbeler Anzeiger wurden alle Bürgerinnen und Bürger darüber bereits informiert. Damit in den entsprechenden Müllbezirken die Tonnen rechtzeitig vorgestellt und anschließend entleert werden, erinnern wir gern noch einmal an diese Anpassungen.
 
Üblicherweise wird der Hausmüll im Bezirk 1 (östliche Kernstadt) in der Marktwoche mittwochs abgeholt. Da der Vilbeler Markt aber entfällt, kann der Hausmüll in diesem Jahr wie ansonsten auch dienstags abgeholt werden. Das heißt, dass die Leerung der Hausmülltonnen im Bezirk 1 nicht wie Anfang des Jahres bekannt gegeben am 19. August erfolgt, sondern bereits am Dienstag, den 18. August.
 
Einsehbar sind die konkreten Zeitpunkte hier: https://www.bad-vilbel.de/upload/0/176/Entwurf%20Müllplan%20extern%20Giesel%202020.%20Entwurf.xlsx%20Neu.pdf.
 
Wer stets aktuell informiert sein möchte, ohne den Kalender öffnen zu müssen, kann sich unter folgendem Link den eigenen Abfallkalender erstellen und per E-Mail an die Leerung erinnern lassen: https://bad-vilbel.mein-abfallkalender.de/.
 

Veröffentlicht:10.08.2020