Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Bürgermeister steht Rede und Antwort

Peter Nickels Entscheidertalk läuft auf RheinMain TV

Wie genau wirkt sich der Hessentag denn nun auf Bad Vilbel aus, obwohl er nicht gefeiert werden konnte? Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Coronakrise für Bad Vilbel? Wie arbeitet ein Bürgermeister in Krisenzeiten? Diese und weitere Fragen beantwortet Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr im Entscheidertalk auf RheinMain TV. Peter Nickel, Inhaber der gleichnamigen Medienagentur aus Bad Vilbel hat ihn hierzu befragt.

Der Entscheidertalk ist ein Format, das Peter Nickel entwickelt hat unddas regelmäßig auf RheinMain TV gesendet wird. Mit Personen aus verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Lebens unterhält er sich dann darüber, wie diese Entscheidungen treffen und wie sie Herausforderungen angehen. Für die neueste Folge hat er dabei auch die Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürger um Fragen gebeten. „Wir haben in den sozialen Netzwerken aufgerufen, uns Fragen einzusenden. Es kamen auch viele Rückmeldungen und schnell haben sich dann wichtige Themenkomplexe herauskristallisiert, die ich mit dem Bürgermeister besprochen habe“, macht Peter Nickel auf die Bürgerbeteiligung aufmerksam.
 
Für den Bürgermeister war es bereits die zweite Teilnahme am Entscheidertalk, dieses Mal jedoch unter völlig neuen Voraussetzungen. „Beim ersten Mal haben wir darüber reden können, wie ich meine Entscheidungsfindung gestalte und wie die Arbeit eines Bürgermeisters auf Entscheidungen ausgelegt ist. In dieser Folge ging es um konkrete Themen, die natürlich bedingt durch die derzeitige Situation eine ganz andere Perspektive von Entscheidungen umfassen“, weist Stöhr darauf hin, dass der Entscheidertalk in dieser Folge Themen anspricht, die in Bad Vilbel derzeit relevant sind.
 
Wer die Fragen von Peter Nickel hören möchte und neugierig ist, wie Bürgermeister Stöhr auf diese antwortet, der schaltet am Sonntag, den 14. Juni um 19:45 Uhr RheinMain TV ein oder hat am Montag, den 15. Juni um 18 Uhr die Chance, die Wiederholung zu sehen. Peter Nickel und Dr. Thomas Stöhr empfehlen das Einschalten in jedem Fall.
 
Bildunterschrift: Dr. Thomas Stöhr stellte sich den Fragen von Peter Nickel und den Bad Vilbeler Bürgern im Entscheidertalk. (Foto: Medienagentur Peter Nickel)

Veröffentlicht:12.06.2020