Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Stadt Bad Vilbel leer weiterhin die gelbe Tonne

Auftrag zur Sammlung für die Jahre 2020 bis 2022 erteilt

Seit 1990 besteht in Deutschland der „Grüne Punkt“, eines von derzeit insgesamt acht sogenannten „Dualen Systemen“ in Deutschland, über die Hersteller von Verkaufsverpa-ckungen die Entsorgung ihrer Verpackungen, die nach Nutzung in der gelben Tonne lan-den, lizensieren müssen. Der Sammelauftrag zur Leerung der gelben Tonne wird von den dualen Systemen alle drei Jahre ausgeschrieben.


Seit Mitte der 1990er Jahre hat die Stadt Bad Vilbel diesen Auftrag stets erteilt bekommen und konnte den Bürgerinnen und Bürgern somit die Abfallabholung aus einer Hand gewährleisten. Nun wurde der Auftrag für die Jahre 2020 bis 2022 vergeben. Erneut erhielt die Stadt auf Grundlage des eingereichten Angebots hier den Zuschlag.
 
„Wir sind froh, dass wir auch in den kommenden Jahren eine einheitliche Abholung aller Abfallarten, die in einem Haushalt anfallen, gewährleisten können. Über den erneuten Zuschlag haben wir uns daher sehr gefreut und werden unserem Auftrag wie in der Vergangenheit gern nachkommen“, erklärt hierzu der zuständige Fachdienstleiter Bauverwaltung, Sören Bußmann.
 
Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Vilbel ändert sich damit auch in den kommenden Jahren zunächst nichts, weiterhin werden Restmüll, Papier, Sperrmüll und Bioabfall sowie der Verpackungsabfall von der städtischen Müllabfuhr abgeholt. „Wir können damit weiterhin einen bürgernahen Service anbieten. Unser Ziel ist es, dass dies auch in den Folgejahren so sein wird“, führt Bußmann weiter aus.
 
Alle Informationen zur Abfallentsorgung in der Stadt Bad Vilbel finden Sie hier:
https://www.bad-vilbel.de/de/service/abfallentsorgung.

Veröffentlicht:11.09.2019