Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Montagearbeiten lassen Teil der Frankfurter Straße sperren

Am 31. Mai und 1. Juni Vollsperrung zwischen Grüner Weg und Erzweg

Aufgrund von Montagearbeiten der OVAG wird die Frankfurter Straße im Bereich zwischen dem „Grünen Weg“ und dem „Erzweg“ am 31. Mai und 1. Juni voll gesperrt. Eine Umleitung der Vollsperrung ist über den „Grünen Weg“ und den „Erzweg“ oder die Straße „Am Felsenkeller“ gewährleistet. Die Montagearbeiten sind Teil der Arbeiten für die große Stromverteilungsstation.


Das verlängerte Wochenende nach Christi Himmelfahrt wird genutzt, um in der Frankfurter Straße eine Vollsperrung zu veranlassen, damit dort Arbeiten für die große Stromverteilungsstation getätigt werden können. Im Bereich zwischen dem „Grünen Weg“ und dem „Erzweg“ kommt es daher zu einem Durchfahrtverbot. Anlieger können bis zur Baustelle fahren. Eine Umleitung an den beiden Tagen der Vollsperrung ist ausgeschildert und führt über den „Grünen Weg“ und den „Erzweg“, beziehungsweise über die Straße „Am Felsenkeller“. „Sofern man nicht zwingend in den Bereich der Kernstadt muss, wird empfohlen, diesen entweder großräumig zu umfahren oder aber gar nicht erst mit dem Auto in den Bereich zu fahren“, so der Leiter der Straßenverkehrsbehörde, Timo Jehner.
 
Um den Verkehr zu regeln werden Ordnungspolizeibeamte auch am Samstag, den 1. Juni im Einsatz sein. Pünktlich zum Wochenstart am Montag, den 3. Juni wird die Vollsperrung dann wieder aufgelöst sein.
 
Das Wochenende der Vollsperrung wurde überdies mit dem Gewerbering abgesprochen, um die Einschränkungen für alle Beteiligten so gering wie möglich zu gestalten.
Dateien:
BSM-Karte Frankfurter Straße Umleitung-Mai 2019.pdf BSM-Karte Frankfurter Straße Umleitung-Mai 2019.pdf

Veröffentlicht:16.05.2019