Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Neuer Anstrich für Massenheimer Brandschützer

Mehrzweckraum der Feuerwehr Massenheim renoviert

Die Feuerwehr Massenheim ist nicht nur unterwegs, um Leben zu retten, technische Hilfe zu leisten und Brände zu löschen, sondern auch intern gibt es einiges zu tun. Dafür haben die Feuerwehrfrauen und –Männer dank der Stadt Bad Vilbel nun einen frisch renovierten Mehrzweckraum, für beispielsweise Schulungen, geselliges Zusammensein oder Sitzungen.

„Nur rund dreiWochen haben die Sanierungsarbeiten gedauert und jetzt kann der Raum endlich wieder vollends genutzt werden“, freut sich Stadtbrandinspektor Karlheinz Moll über die Fertigstellung des Mehrzweckraums und führt  weiter aus, dass es dringend an der Zeit gewesen sei, neu zu streichen, das Parkett zu reparieren, Steckdosen und Heizkörper abzumontieren, um sie zu reinigen und insgesamt alles sorgfältig auf Vordermann zu bringen. Rund 9.300 Euro hat die Stadt in die Renovierung investiert, berichtet der Erste Stadtrat Sebastian Wysocki, für den als Brandschutzdezernent die Räumlichkeiten der Bad Vilbeler Feuerwehr natürlich hohe Priorität haben.
 
„Es freut mich, dass nun in dem sanierten Raum wieder Sitzungen, Versammlungen oder interne Veranstaltungen abgehalten werden können, auch um den Bad Vilberinnen und Bad Vilbelern weiterhin bestens Sicherheit und Brandschutz zu garantieren“, erklärt der Erste Stadtrat. Schließlich sei der breit nutzbare Mehrzweckraum der Massenheimer Feuerwehr wichtig für die Arbeit der Freiwilligen Brandschützer, der dank der Renovierung dieser Funktion wieder gerecht werde.
 

Bildunterschrift: Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und Stadtbrandinspektor Karlheinz Moll freuen sich über den renovierten Mehrzweckraum im Feuerwehrgerätehaus Massenheim.

Veröffentlicht:13.03.2019