Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Umleitung wegen Ausbau des Niddaradwegs

Regionalparkroute Nidda muss vorerst umfahren werden

Als größter Fluss der Wetterau ist die Nidda von hoher Bedeutung, nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger, sondern selbstverständlich auch für die Umwelt. Damit auch in Zukunft ein sicherer und optimaler Ort für Fische, Vögel und Menschen in Bad Vilbel garantiert werden kann, geht nicht nur die Renaturierung der Nidda in die nächste Phase, sondern es wird auch der nächste Abschnitt der Regionalpark Niddaroute ausgebaut.

Deswegen kommt es allerdings nun zu Sperrungen auf derStrecke zwischen dem Bahnübergang der Niddertalbahn und dem Festplatz.
 
Beide Projekte werden in der Umsetzung kombiniert und zeitgleich in Gang gesetzt. Aufgrund dessen wird diese Strecke vorerst nicht mehr befahrbar sein, der Bauarbeiten und der Größe der Fahrzeuge wegen. Anstelle der Regionalparkroute wird die gut ausgebaute Strecke zwischen dem Dortelweiler Sportplatz und dem Dottenfelderhof als Ersatz empfohlen. Diese ist auch entsprechend ausgeschildert. Beginn der Sperrung ist Donnerstag, der 28. Februar.
 
In den kommenden Wochen und Monaten müssen alle Radfahrer und Fußgänger damit den Weg auf der anderen Niddauferseite nutzen, da dieser aber bereits gut ausgebaut ist, besteht weiterhin eine komfortable Verbindung zwischen Kernstadt und Dortelweil.
 

Veröffentlicht:27.02.2019