Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Gold für 40 Jahre Ehrenamt

Hannelore Hisgen bekommt Ehrennadel verliehen

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel, kurz AWO, steht für freiwilliges und ehrenamtliches Helfen für die, die diese Unterstützung brauchen. Dort wird das Miteinander ganz groß geschrieben. Organisiert wird dies unter anderem besonders durch Hannelore Hisgen, die nun seit 40 Jahren ehrenamtlich der AWO zur Seite steht. Dies war Grund genug bei der Jahreshauptversammlung der AWO Bad Vilbel am 08. Februar ihre ehrenamtlichen Verdienste durch die Verleihung der goldenen Ehrennadel zu huldigen.

„Nach so vielen Jahren,in der Hannelore Hisgen die Arbeiterwohlfahrt nun bereichert hat, ist es nun durchaus an der Zeit ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten mit der Ehrennadel in Gold auszuzeichnen“, findet neben dem Vorsitzenden der AWO Bad Vilbel Rainer Fich auch Bürgermeister der Stadt Dr. Thomas Stöhr. Hannelore Hisgen unterstütze mit ihrem Engagement vor allem das Wohl der Gemeinschaft. Vor 40 Jahren übernahm sie nicht nur die Leitung des AWO-Seniorenclubs sondern wurde zeitgleich auch Mitglied des Vorstands und blieb es auch von dort an bis heute. „Der Seniorenclub erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit. Durch ihre Arbeit im Vorstand unterstützt sie die AWO sehr “, erläutert Stöhr ihre Ehrung weiter. Hinzu komme außerdem ihre freiwillige Hilfe im Demenzcafé Kleeblatt, das ein Betreuungsangebot für Demenzkranke biete.
 
Da die Verleihung der Ehrennadel in Gold im Rahmen der Jahreshauptversammlung stattfand, konnten alle Mitglieder der AWO daran teilhaben, wie Bürgermeister Dr. Stöhr den Einsatz von Hannelore Hisgen durch die Verleihung würdigte. Das sei schließlich der Ort ihrer ehrenamtlichen Arbeit, der sich Stöhr dankbar gegenüber zeigt. „Ich freue mich immer über Freiwillige, die zu dem Wohl der Stadt Bad Vilbel und ihren Mitbürgern beitragen. In diesem Fall natürlich besonders, da Hannelore Hisgen über sehr lange Zeit hin durch die Leitung des Seniorenclubs und die Hilfe im Demenzcafé viel für ihre Mitmenschen getan hat. Ihr soziales Engagement ist beeindruckend“, so der Bürgermeister abschließend.
 

Bildunterschrift: Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr überreichte Hannelore Hisgen die Ehrennadel in Gold der Stadt Bad Vilbel im Beisein vieler Mitstreiter der AWO.

Veröffentlicht:13.02.2019