Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Bad Vilbeler Seniorenfahrt in die farbenfrohe Stadt Limburg

Auch 2018 wieder ein voller Erfolg

Am 5. September folgten rund 330 Bad Vilbeler Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr der Einladung der Stadt Bad Vilbel zu einem Ausflug nach Limburg an der Lahn. Mit den Bussen ging es früh morgens bei strahlendem Sonnenschein in die lebendige und sehenswerte Stadt.

In Limburg angekommen, gastierten die Seniorinnen und Senioren in derzentral gelegenen Stadthalle, wo sie persönlich bereits am Eingang von Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und der Quellenkönigin Bianca I. begrüßt wurden. Untermalt mit beschwingten Melodien vom Künstlerduo Jochen Palm & Jürgen Ewald rundeten das traditionelle Gläschen Wein und ein leckeres Mittagessen den Vormittag ab.
 
Anschließend hatten die Gäste bei der „Kleinen Altstadtführung“ die Gelegenheit,  Limburg näher kennen zu lernen und den Flair der Stadt zu genießen.
Für die Seniorinnen und Senioren, welche nicht mehr gut zu Fuß waren, wurde eine besondere Möglichkeit angeboten. Mit vielen Bildern auf eine Leinwand projiziert, zeigte und erklärte der Nachtwächter die Fachwerkhäuser und erzählte von Sehenswürdigkeiten und der Geschichte der Domstadt. Die „Sitzende Stadtführung“ wurde in einem Separee direkt in der Stadthalle durchgeführt.
 
Zurück in der Stadthalle sorgte bei Kaffee und Kuchen ein buntes Nachmittagsprogramm mit Musik und Tanz für gute Stimmung. Der Bürgermeister und die Quellenkönigin ehrten die ältesten Fahrtteilnehmerinnen und Fahrtteilnehmer und überreichten jeweils eine Flasche des Bad Vilbeler  Apfelperlweins „Wingert-Glück“, welche eigens für die Stadt Bad Vilbel kreiert wurde sowie eine Dose „Limburger Säckerwurst“ als Präsent.
 
Auf der Heimfahrt wurden die Seniorinnen und Senioren noch mit einem schmackhaften Mettwürstchen im Brötchen von der Limburger Fleischerei Raab verköstigt, während die Busse alle wieder in das heimatliche Bad Vilbel zurückbrachten.
 
 
Bildunterschrift: Musikalische Unterhaltung durch Jochen Palm & Jürgen Ewald in der Stadthalle Limburg

Veröffentlicht:14.09.2018