Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Neuer Standplatz für Glascontainer

Kurhausumbau erfordert Versetzung

Bad Vilbel Logo

Die Glascontainer, die bislang am Cityparkplatz standen, wurden aufgrund des Umbaus des gesamten Kurhausareals nun versetzt. Der neue Standort befindet sich an der Einmündung von der Kasseler Straße auf die Niddastraße.

Aufgrund der Sperrung des Cityparkplatzes, die seit dem 1. August besteht, mussten auch die Container versetzt werden, um weiterhin öffentlich zugänglich zu sein. „Der neue Standort eignet sich hierfür sehr gut, da er gut zugänglich und jederzeit erreichbar ist“, so Sören Bußmann, zuständiger Leiter des Fachdienstes Bauverwaltung. Bußmann weist noch einmal darauf hin, dass die Entsorgung von Glas im Einklang mit der Umgebung geschehen sollte. „Die Container sollten lediglich werktags von 8 bis 19 Uhr genutzt werden. Entsprechende Hinweise sind an den Containern angebracht“, bittet Bußmann die Bürgerinnen und Bürger, die Entsorgungszeiten entsprechend anzupassen.
 
Auch der Container für Elektrokleingeräte wird in den kommenden Tagen entsprechend an den neuen Ort versetzt.
 
Wo man in seiner Umgebung Altglas-, Elektroschrott- oder auch Altkleidercontainer findet, kann man in dieser Übersicht sehen: https://bad-vilbel.mein-abfallkalender.de/containerstandorte.
 
 

Veröffentlicht:02.08.2018