Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Friedhofstoiletten wieder benutzbar

Sanierung abgeschlossen

Die Toilettenanlagen auf dem Friedhof in der Lohstraße sind nach rund dreiwöchiger Sanierung wieder benutzbar. Aufgrund von Verschleiß nach langjähriger Nutzung wurden diese saniert. In der Zwischenzeit standen mobile Toilettenanlagen zur Verfügung.

„Zu einem gut aufgestellten Friedhof gehören auch entsprechende Toilettenanlagen. Viele Bürgerinnen und Bürger halten sich lange auf dem Friedhof auf. Mittlerweile werden Friedhöfe nicht nur zur Grabpflege besucht, vielmehr nutzen Bürger sie auch als Parkanlagen und halten sich entsprechend länger hier auf“, erklärt der für die Unterhaltung der Gebäude zuständige Baudezernent und Erster Stadtrat, Sebastian Wysocki.
 
Die Anlagen wurden grundsaniert, das heißt, dass nicht nur die sanitären Anlagen ausgetauscht wurden, sondern auch die oberflächlichen Leitungen, die zu den Toiletten und Waschbecken führen, ausgetauscht wurden. „Die Toilettenanlagen sind nun in einem modernen Zustand. Friedhöfe sind Orte der Einkehr und Ruhe, diese kann durch Kleinigkeiten gestört werden, wozu sicher auch alte und nicht gut nutzbare Toilettenanlagen zählen“, verdeutlicht Wysocki die Wichtigkeit der Maßnahme.
 
Bildunterschrift: Die sanierten Toilettenanlagen auf dem Friedhof in der Lohstraße können wieder benutzt werden.  

Veröffentlicht:09.07.2018