Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Eichhörnchen zu Besuch im Rathaus

Ein etwas anderer Tag für Bürgermeister und Kinder

Kürzlich empfing Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr die Eichhörnchengruppe aus der Kindertagesstätte Kunterbunt im Rathaus. Bevor die Kinder der Kita Kunterbunt von der Kernstadt aus ihren Weg zum Rathaus angetreten haben, lernten sie die Stadt Bad Vilbel durch den Vilbus auch einmal von einer anderen Seite kennen. Die Kinder bereiteten ihren Besuch bereits einige Zeit vor und hatten allerlei Fragen im Gepäck, die sie dem Bürgermeister stellen wollten.

„Das große Interesse der Kinder hat mich sehr fasziniert. Es ist immer wieder schön, Besuche von Kitagruppen empfangen zu dürfen. Sie sind eine positive Abwechslung zum Alltag eines Bürgermeisters“, erklärt Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr.
 
Nachdem Stöhr sämtliche Fragen der Kinder beantwortet hatte, führte er die engagierten Kinder noch ein wenig durch das Rathaus. Den Kindern gefiel die private Rathaustour sehr. „Sie waren sehr beeindruckt von der Größe des Rathauses, was  man ihnen auch angesehen hat“, führt Stöhr weiter aus.
 
Nach dem Abschluss der Rathausführung verabschiedeten sich die Kinder vom Bürgermeister mit einem Lächeln auf den Wangen. Die Erzieherinnen waren ebenfalls sichtlich begeistert von dem Interesse der Kinder und freuten sich über das Engagement des Bürgermeisters. „Die Förderung unserer Kleinsten ist mir besonders wichtig“, ergänzt Stöhr abschließend.
 
Bildunterschrift: Die Eichhörnchengruppe der Kita Kunterbunt zu Besuch beim Bürgermeister.

Veröffentlicht:20.06.2018