Banner
 

Ihr Ansprechpartner

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Yannick Schwander
SchwanderYannick
Pressesprecher
Tel:
Work(06101) 602-201
Fax:
Fax(06101) 602-353
 

Aktuelle Nachrichten

Anleinpflicht für Hunde

Der Direkte Draht vom 12.04.2018

Bad Vilbel Logo

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, es ist milder geworden in Bad Vilbel, der Frühling hat endgültig Einzug erhalten. Das bedeutet auch, dass wieder viele Menschen draußen in der Natur sind, die es in unserer schönen Quellen- und Festspielstadt zuhauf gibt. Ob man nun an der Nidda verweilt, im Burg- und Kurpark spazieren geht oder den Stadtwald für eine Joggingrunde nutzt, überall tummeln sich die Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler.

Unter ihnen befinden sich natürlich auch viele Hundehalter, die es ebenfalls genießen bei milden Temperaturen und trockenen Verhältnissen mit ihren vierbeinigen Freunden unterwegs zu sein.
 
Hier kommen wir nun aber zu einer wichtigen Information. In Bad Vilbel herrscht Leinenpflicht für Hunde. Dies ist in der Gefahrenabwehrverordnung so geregelt. In den Grünflächen, im Burg- und Kurpark und vor allem auch im Stadtwald sind Hunde an der Leine zu führen. Natürlich brauchen unsere vierbeinigen Freunde ihren Auslauf und den sollen sie auch bekommen, aber gerade in der Nähe von Spielplätzen, ob am Ritterweiher oder am Berkersheimer Weg beispielsweise, sollten Hundehalter schon sehr genau darauf achten, dass ihre Hunde nicht frei herumlaufen. Nicht jeder Mensch begegnet Hunden ohne Angst und gerade Kinder sind im Umgang mit Tieren, mögen sie auch noch sie friedliebend sein, weniger geschult.
 
Gerade jetzt, wo die ersten Sonnenstrahlen und milde bis warme Temperaturen so viele Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler an die frische Luft bringen, ist gegenseitige Achtung von großer Bedeutung. Wir möchten, dass sich Hundehalter, Fahrradfahrer, Fußgänger, Jogger und alle, die einfach die Natur in unserer Stadt genießen wollen problemlos begegnen. Dass dies gelingen kann, darüber sind wir uns sehr sicher und so wünschen wir allen Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbelern einen schönen Frühling, viel Spaß an der frischen Luft und viel Freude im Bad Vilbeler Grün.
 
Es grüßt Sie herzlich
Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel

Veröffentlicht:12.04.2018